Danu-kari Banner

 

Unsere Do-lo hatte ein Date mit dem Rüden O`Lhi von Kamal-a-schila

und nun erwarten wir um den 05. Oktober 2012 gesunde, typvolle Tibi-Welpen

Am 03.08.2012 hatten die beiden ihre erste Verabredung, die auch sehr vielversprechend verlief.
Do-lo und O`Lhi ließen sich nicht lange bitten, die beiden waren sich sofort sympathisch und es harmonierte bei den beiden in jeder Beziehung.

Ich habe mich für den Rüden O`Lhi von Kamal-a-schila entschieden, da
1.  er charakterlich ein toller Tibi ist, sehr verschmust und ein Menschenfreund, gleichzeitig souverän als Chef
    innerhalb seines Rudels
2. er kein Vieldecker ist
3. die Ahnentafeln (hier als PDF) sehr gut zueinander passen, Inzuchtkoeffizient von 2,15 %
   (bei 6 Generationen)
4. die Welpen, die O`Lhi mit Do-los Halbschwester gezeugt hatte, mich begeistert haben

Wenn Sie Interesse an einem Welpen haben und ihm ein dauerhaftes Zuhause im Kreis Ihrer Familie geben möchten, rufen Sie mich an. Wir freuen uns auf ein Kennenlernen, gerne auch schon vor der Geburt der Welpen.
Tel.: 02839-568184 oder 0176-36650527 oder per Mail an info@danu-kari-tt.de

O`Lhi
O`Lhi 2
O`Lhi 4
O`Lhi 3
IMGP1338 IMGP1355
IMGP1374

und nun gehört sie mir, mir ganz allein!

Do-lo vor dem Treffen in freudiger Erwartung

nach getaner Liebes-”Müh”

Trächtigkeitsverlauf

03.10.2012
61./62. Tag

Es ist noch Mitten in der Nacht und geschlafen haben weder Do-lo noch ich richtig. Sie wird sehr unruhig, hechelt in Abständen und buddelt imaginäre Löcher. Da wir auch bereits mehrere Male im Garten waren, habe ich beschlossen, das geht ab jetzt nur mit Leine. In den tiefsten Sträuchern zieht Do-lo sich zurück und ich stehe da mit Bademantel und Taschenlampe, komme aber gar nicht dahin.
Ich denke, dass es nicht mehr lange dauern kann und rechne wirklich heute im Laufe des Tages mit den Welpen. Wir werden sehen. . .

29.09.2012
57.Tag

So, wunderbar, 8 Wochen sind geschafft! Jetzt zählt zwar noch jeder Tag zum Reifen und Wachsen der
Welpen, allerdings hätten die Kleinen nun eine realistische Chance zu überleben, wenn es nun losgehen sollte. Dieser Gedanke beruhigt mich ein bisschen. Do-lo wird genau beobachtet und darf nicht mehr alleine in den Garten. Aber ihr geht es ja prima, sie frisst gut und schläft viel.
Sobald es etwas Neues gibt, melde ich mich.

22.09.2012
51. Tag

Die 8. Woche hat begonnen und hier ist alles ruhig und gelassen. Do-lo hat wie immer einen gesegneten Appetit, und ist auch gar nicht wählerisch. Auch frisches Gemüse wird genommen.
Man kann die Welpen jetzt viel besser spüren und auch schon leichte Bewegungen unter der Bauchdecke sehen. Ca. 10-14 Tage nur noch, bis die Kleinen geboren werden.

17.09.2012
46. Tag

Jetzt ist die Zeit, in der die Welpen im Bauch an Gewicht zulegen. Heute wiegt Do-lo 12,3 kg, hat also 2,2 kg zugenommen. Auch habe ich ein zartes Anklopfen eines Babys gespürt, ein tolles Gefühl.
Do-lo geht es super, nur hat sie ein ständiges Hungergefühl. Ich gebe ihr jetzt ihre Tagesration, die sie bislang auf zwei Mahlzeiten verteilt bekommen hat, in drei Etappen.

15.09.2012
44. Tag

Wir sind jetzt in der 7. Trächtigkeitswoche und ich wunder mich schon wieder, wo denn die Zeit geblieben ist. Do-los Gewichtszunahme hält sich in Grenzen, bislang hat sie ca. 1,8 kg zugenommen, was auch völlig in Ordnung ist. Beim Laufen merkt man ihr deutlich an, dass der Bauch sie hindert, die Hinterläufe anzuziehen. Es sieht ein wenig steif und staksig aus.
 

09.09.2012
38. Tag

Die werdende Mama wird auch Richtung Lenden runder und büßt ihre tolle Taille ein.
In der 5. Trächtigkeitswoche hat sie 1 kg zugenommen, wobei das “Gewicht” der Babys hier noch die kleinste Rolle spielt.
Heute wiegt sie 11,4 kg

 

05.09.2012
34. Tag

Do-lo geht es sehr gut. Sie hat allerdings immer Hunger, und ihrem Wunsch nach noch mehr Futter kann ich nicht nachgeben. Seit ein paar Tagen bekommt sie eine kleinere zusätzliche Mahlzeit in den Vormittagsstunden, überwiegend frisch und abwechslungsreich.
Sie hat an Bauchumfang irre zugelegt, die Wölbung ist selbst für einen Laien schon zu erkennen. Der Bauchumfang liegt heute bei 58 cm, bereits eine Zunahme von 12 cm. Vorausgesetzt, ich habe immer genau an derselben Stelle gemessen.
Die Föten sind nun mittlerweile soweit, dass die Bildung der Organe abgeschlossen ist. Ab jetzt geht es um die Feinheiten und ums Wachsen.

31.08.2012
29. Tag

Die Tierärztin hat die letzten Zweifel, die mich plagten, beseitigt. Do-lo ist trächtig!!!
Sicher hat sie 3-4 Embryonen auf dem Ultraschallgerät ausmachen können, aber sie meint noch mehr gesehen zu haben. Ist auch egal, wir bekommen Tibi-Welpen und Do-lo trägt mehr als eins. Das ist wichtig.
Gewicht: 10,2 kg (noch rank und schlank, obwohl man schon eine kleine Wölbung unterhalb des Rippenbogens sehen und auch messen kann, Bauchumfang 50 cm)

23.08.2012
21. Tag

Tja, ich glaube das Geheimnis ist gelüftet!
Ich habe heute morgen Do-los Ausfluss entdeckt, schön glasig. Und das nur, weil die dumme Kali petzen musste und Do-lo immer an dieser gewissen Stelle beschnuppern wollte. Trotzdem geht es nächste Woche zur Tierärztin und wir lassen uns das offiziell bestätigen.

21.08.2012
19. Tag

Aus medizinischer Sicht ist die Einnistung der möglichen Embryonen nun abgeschlossen, und sind an den Blutkreislauf der Mutter angeschlossen. Mit rasanten Schritten geht die Entwicklung der Kleinen nun voran.

19.08.2012
17. Tag

Jetzt beginnt eine spannende Zeit!
So, die Zitzen kommen mir dunkler und härter vor. Auch scheint Do-lo irritiert zu sein von den Vorkommnissen in ihrem Bauch. Immer mal wird dort geknabbert oder gezwickt.  Der Hunger ist riesengroß, aber es gibt noch keine Sonderration, so sehr sie auch bettelt, ärgerlich!
Bauchumfang 46 cm

16.08.2012
14. Tag

Do-lo ist nur müde, wenn sie nicht gerade hungrig ist. Jede Gelegenheit nutzt sie für ein Nickerchen.

12.08.2012
10. Tag

Ich beobachte Do-lo wie ein Luchs!!! Egal, wo und wie sie liegt, wird ein Auge auf sie geworfen. “Schaut mal, wie sie in der Sonne liegt, so als wollte sie brüten!” So ein Quatsch, sie ist doch keine Legehenne!

07.08.2012
5. Tag

Zu Hause kehrt langsam wieder Ruhe ein. Die kastrierten Rüden meiner Töchter haben auch so langsam ihr Interesse an Do-lo verloren. Sie hätten sowieso keine Chance gehabt, nur wissen sie das selber nicht. Blöd, nicht?

05.08.2012
3. Tag

Auch das 2. Treffen verlief harmonisch und vielversprechend. (40 Minuten Hängen)
Jetzt müssen sich alle für Wochen gedulden bis wir erfahren, ob Do-lo Mama wird. Aber die Zeichen stehen gut bei dieser Turtelei.

03.08.2012
1. Tag

Heute war das  1. Treffen mit O´Lhi  bei schönem Wetter und toller Stimmung. Do-lo ließ sich auch nicht lange bitten und die beiden hingen ca. 20 Minuten aneinander. Danach durften sie noch ein wenig spielen und toben, bevor wir wieder zurück nach Hause mussten.