danu-kari_03 Kopie
Schecker

klick hier

Web Design

2008

2009

Jam-ma schenkte heute drei Mädchen und zwei Rüden das Leben. Allen geht es prima, Jam-ma hat bereits Kali als Ziehmama akzeptiert, die sich mit um die Babys kümmern darf.
Vier Welpen sind zobel (von hell bis dunkel), ein Rüde ist schwarz mit weißen Abzeichen.
19.12.2009

Heute zwischen 2:11 und 7:25 Uhr brachte unsere Do-lo fünf Mädchen und einen Jungen zur Welt.
Die Kleinen wiegen zwischen 215 und 255 g, sind zobel und black & tan.
Näheres unter Welpen B-Wurf.
15.12.2009


Unserem A-Wurf alles Liebe
zum 1. Geburtstag

IMG_8491 IMG_8162
IMGP0122
So-schön-mit-Schleifchen

23.11.2009

DSC02994
November09 052

Nach ein paar Tagen von Futtermäkeligkeit wird jetzt tüchtig reingehauen. Der Appetit ist bei Jam-ma und Do-lo riesig und ich habe bereits auf drei (kleinere) Mahlzeiten am Tag umgestellt. Nach vier bis fünf Stunden verfolgt mich Do-lo ohne Unterlass, es muss doch etwas zu Fressen geben.
Auch werden die Zitzen größer, rosafarben und die Bäuchlein werden dicker.
Ich werde aufgeregter und die zwei Damen schläfriger. (noch ca. 4 Wochen)
18.11.2009

Wir waren beim Tierarzt, um uns die Trächtigkeit von Jam-ma und Do-lo bestätigen zu lassen.
Ergebnis: bei beiden hat’s geschnaggelt!
Also ist es jetzt offiziell: wir dürfen uns auf ein großes Gewusel süßer Tibi-Mäuse ab Mitte Dezember bei uns im Haus freuen und hoffen natürlich sehr, dass alles gut geht.
10.11.2009

Nun sind zwei Wochen vergangen, seit meine beiden Mädchen ihre Treffen mit den tibetischen Herren hatten.
Es ist noch alles ruhig. Jam-ma wird leicht zickig Kali gegenüber, wenn sie ihre Ruhe haben
möchte. Do-lo ist noch gar nichts anzumerken, außer dass ich mir einbilde, dass sie besonders viel schläft und besonders anhänglich ist.
Aber es kann ja auch alles Einbildung sein, und bis zum Ultraschall muss ich noch ca. 10 Tage warten.
31.10.2009

Unsere beiden Großen hatten ihre Treffen mit den ausgewähten Rüden:

Jam-ma und Govinda Xandor am 17.10.2009     B-Wurf
Do-lo und Nyischang-la Jowo am 18.10.2009     C-Wurf

Mit dem süßen Ergebnis ist ab Mitte Dezember zu rechnen, Genaueres nach den Ultraschalluntersuchungen um den 10. November.
Die Reihenfolge zwischen B- und C-Wurf kann sich noch verschieben, da die Dates sehr zeitnah stattfanden.
19.10.2009

Nun hat Do-lo nachgelegt und ist auch läufig. Nach meiner Rechnung wäre sie frühestens erst Ende November soweit gewesen. Aber es gibt Dinge, auf die der Mensch dann doch keinen Einfluss nehmen kann.
Da ich bis Anfang März uneingeschränkt Zeit für die Babys haben werde und auch der Familienrat beschlossen hat, mich in allem zu unterstützen, werde ich auch Do-lo belegen lassen. Näheres in den nächsten Tagen.

11.10.2009

Jam-ma ist superpünktlich mit ihrer Läufigkeit. Wir werden Govinda Xandor Mitte Oktober besuchen und hoffen auf eine “Beziehung” der beiden. Mit einem freudigen Ereignis ist dann Mitte Dezember zu rechnen.
08.10.2009

Die jährliche Augenuntersuchung (Do-lo erstmalig, Jam-ma wiederholt) hat ergeben, dass beide frei von Linsenluxation (LL), Retinadegeneration (PRA) und Katarakt sind.
04.09.2009

Heute waren wir zur Blutabnahme. Diese Blutproben wurden nach Hannover geschickt, wo sie mit Chip- und Zuchtbuchnummer zu Forschungszwecken eingelagert werden
03.09.2009

Do-lo bekam ein V1 auf der CAC-Ausstellung Remscheid in der Zwischenklasse.
Außerdem wurde sie im Anschluss von Richterin Frau Menges-Mohr angekört, d. h. zuchttauglich geschrieben. Alles verlief bestens, es liegen keine zuchtausschließenden Mängel vor.
26.07.2009

Unser neues Familienmitglied Kali ist heute eingezogen.
Näheres auf ihrer Seite.
21.07.2009

HD-Auswertung von Do-lo liegt jetzt vor: HD-A (frei)
13.07.2009

Der Untersuchungs-Marathon bei Do-lo hat begonnen:
heute waren wir zur HD-Untersuchung. Die Hüfte sieht gut aus, allerdings müssen wir die Auswertung der Röntgenbilder durch Frau Dr. Münzer in Berlin abwarten.
Es liegt keine Patellaluxuation (Rausspringen des Kniegelenkes) vor und Do-lo hat ein schönes Scherengebiss.
Ende Juli soll die junge Dame in Remscheid angekört (zuchttauglich geschrieben) werden. Die noch ausstehende Augenuntersuchung lasse ich dann im August machen, zusammen mit Jam-ma.
03.07.2009

Zu Besuch bei Kalimba, neue Fotos auf ihrer Seite.

29.06.2009

Der Traum einer black and tan Hündin wird wahr!

Kalimba aus dem Hause Tshika´Sue wird im Juli bei uns einziehen. Dann werden drei supersüße Zicken unseren Tagesablauf bestimmen.

Ihre eigene Seite ist in Bearbeitung.  16.06.2009

Kalimba2

Do-lo holte ein Vorzüglich bei der Europasieger-Ausstellung in Dortmund und belegte den 4. Platz bei zehn angetretenen Hündinnen in der Jugendklasse.

03.05.2009

Ich habe meinen Antrittsbesuch bei Joshi gemacht, und Milou war auch dort. Beides sind bildhübsche Jung-Tibis geworden. Und beim gemeinsamen Spaziergang mit Joshi war ich erstaunt, wie gut der kleine Mann hört. Fotos

01.05.2009

Heute habe ich “Baby” Max besucht, ein bildhübsches Kerlchen. Alle Milchzähne sind bereits verschwunden und es geht ihm durch und durch gut. Hier gibt es ein paar Fotos.

26.04.2009

Zu Besuch bei “unseren” Welpen Motte und Merlin in Mülheim. Hier geht es zu den Fotos.

19.04.2009

Heute wird Do-lo ein Jahr "alt"! Herzlichen Glückwunsch!

12.02.2009

Unsere Jam-ma feiert heute ihren 6. Geburtstag!

02.02.2009

26.01. - 02.02.2009

Auszug unserer A-Welpen in die weite Welt.

Die Tierärztin war hier zum Impfen und Chipen unseres A-Wurfes.

Alle haben es ganz gut verkraftet, bei keinem Welpen liegt ein Nabelbruch vor und bei allen Jungs sind die Hoden bereits dort, wo sie auch hingehören.

20.01.2009