Danu-kari Banner

zurück

 

 

 

Am 18./19.01.2011 ist unser D-Wurf angekommen (4 Rüden)
 

Alle Welpen haben ein Zuhause gefunden. Ich hoffe, ich hatte ein richtiges Händchen bei der Auswahl und den Familien sowie den kleinen Rackern steht ein tolles Miteinander bevor.
 

 

Hier geht es mit den Fotos und der Entwicklung weiter°.

 

 Fotos: Kleine werden groß (im neuen Zuhause)

 

Bitte die jeweilige Woche anklicken:

 

IMGP5923

 

Fotos

1. Woche
2. Woche
3. Woche
4. Woche
5. Woche
6. Woche
7. Woche
8. Woche
9. Woche und Abschied

 

Ahnentafel unserer D-Babys

20.1.2011

Hier endlich die versprochenen Einzelbilder des Kleeblattes.
Sie haben alle am 1. Tag ca. 20 g zugenommen und machen sich wirklich prima.
Jam-ma hingegen ist noch total unruhig und überbesorgt. Körperlich ist sie in Ordnung, ich war heute bei der Tierärztin um das abklären zu lassen. Es scheint am Verlust der beiden Welpen zu liegen, die sie wohl immer noch
sucht. Wir geben jetzt noch Bachblüten und hoffen, dass sie in ein paar Tagen wieder entspannter ist.

 

IMGP3993

Dabu
Rüde
geb. 18.01.2011
21.48 Uhr
Geburtsgewich t 180 g

IMGP3995

 

IMGP3996

Dchipo
Rüde
geb. 18.01.2011
22.14 Uhr
Geburtsgewich t 207 g

IMGP3999

 

IMGP4000

Dal-mo
Rüde
geb. 18.01.2011
23.01 Uhr
Geburtsgewich t 206 g

IMGP4001

 

IMGP4002

Do To
Rüde
geb. 19.01.2011
3.44 Uhr
Geburtsgewich t 196 g

IMGP4003

19.01.2011

In der vergangenen Nacht hat Jam-ma 6 kleinen Wuseln das Leben geschenkt, nur 4 durften dieses Geschenk auch
behalten. So nah kann Freud und Leid nebeneinander liegen.

Es sah alles nach einer problemlosen Geburt aus, auch wenn sich die Eröffnungsphase für Jam-mas Verhältnisse lang hinzog. Das erste Baby war so klein und schwach, wog nur 138 Gramm, und die Mama spürte, dass sie keine Chance hatte. Es klingt so hart, aber so ist das in der Natur. Auch unsere Bemühen mit Massieren, Wärmen und Füttern blieben erfolglos, so dass die Kleine nach ca. 4 Stunden ihr junges Leben bei mir auf der Brust wieder aushauchte.
Bei einem Welpen lag eine Störung in der fetalen Entwicklung vor. Er wurde nach einer Stunde in der Tierklinik erlöst.

Jetzt liegt eine übervorsorgliche Mutter mit 4 kleinen Jungs in der Wurfkiste, die bestimmt weiß, dass da eigentlich Babys fehlen.
Ich drücke ganz stark die Daumen, dass die Entwicklung der Racker jetzt ohne weitere Probleme verläuft, sie alle super gedeihen und kleine Tibi-Rabauken werden, die ein langes und glückliches Leben vor sich haben.

 

 

 

 

 

17.0.2011
59.Tag

Berichtigung: gestern Abend hat Jam-ma dann ihr Abendbrot zu sich genommen und auch heute morgen gut gefrühstückt. Die Nacht verlief auch sehr ruhig, jedenfalls für die werdende Mama.
Ich bin nervös, schlafe nur noch etappenweise verteilt auf Tag und Nacht und bringe meinen Mann mit meiner Unruhe zum Schmunzeln.

16.01.2011
58.Tag

Heute beginnt wohl der Endspurt.
Nachdem Jam-ma heute morgen nur ein bisschen von ihrem Futter “gepickt” hatte, hat sie ihre Mahlzeit heute mittag komplett stehen lassen. Sie sucht permanent unsere Nähe und will von Do-lo und Kali nur in Ruhe gelassen werden.

14.01.2011
56.Tag

Die letzten Tage von Jam-mas Trächtigkeit sind angebrochen.
Sie schläft sehr viel, schnarcht laut und hat sich den Platz vor meinem Bett nachts zurück erobert, den ja eigentlich Do-lo bevorzugt. Hin und wieder probt sie den Ernstfall in Form von Hechelübungen.
Ihr Appetit ist auch noch gut und jeder Tag zählt nun.

10.01.2011
52.Tag

Heute habe ich es endlich mal geschafft, den Babybauch unserer Jam-ma zu fotografieren.
Leider kommen die Proportionen nicht so gut rüber wie sie in Wirklichkeit sind.

 

IMGP3868

IMGP3871

09.01.2011
51.Tag

Heute habe ich unsere Maus noch einmal gewogen. Sie hat bislang ca. 3 kg zugenommen, wobei ich denke, dass das zusätzliche Gewicht nicht nur von den Babys stammt. Jam-ma ist ein super guter Futterverwerter. Trotzdem ist es nicht gut, wenn sie sich vor der Geburt noch eine Speckschwarte anfuttert. Das belastet zusätzlich den Kreislauf.
Ab heute bekommt sie auch Pulsatilla D6, was als optimale Geburtsvorbereitung in der Homäopathie gilt.

05.01.2011
47.Tag

Noch ca. zwei Wochen und ich denke, dass Jam-ma bald aus allen Nähten platzen muss. Sie will stündlich nach draußen, weil die Kleinen doch wahrscheinlich sehr drücken. Ab Ende nächster Woche werde ich sie ständig in den Garten begleiten und abends die Taschenlampe mitnehmen. In den nächsten Tagen werde ich mal ein Foto von ihrem Bauch hier einstellen.

29.12.2010
40.Tag

Es sind noch ca. drei Wochen, bis die Welpen zur Welt kommen. Aber Jam-ma hat schon eine Megakugel bekommen und lässt sich gerne stundenlang den Bauch kraulen. Es dauert bestimmt auch nicht mehr lange, bis man die Bewegungen der Babys spüren kann.

23.12.2010
34.Tag

Jam-ma hat ihren Appetit wiedergefunden, vielmehr kann sie jetzt wohl ununterbrochen futtern.
Unsere werdende Mama bekommt jetzt drei Mal pro Tag kleinere Mahlzeiten und davon ein Mal etwas Selbstgekochtes.
 

14.12.2010
25.Tag

Hurra, die Ultraschalluntersuchung hat es bestätigt.
Unsere Jam-ma erwartet Babys!!!

Bei Interesse an einem Welpen rufen Sie einfach unverbindlich an.
Tel.: 02839 568184
Wir freuen uns über ein frühzeitiges Kennenlernen.           
                                                                            
Die Tierärztin hat heute die Trächtigkeit bestätigt.
5 Embryos hat sie zählen können, deren Herzchen schlug  und die den gleichen Entwicklungsstand haben. 
Aber das ist keine endgültige Prognose. Zum einen ist es durch die Anatomie der Hündin sehr schwierig genau zu zählen, zum anderen ist es in dieser Phase auch noch möglich, dass ein Embryo resorbiert wird ohne äußerliche Anzeichen.
Ich kann aber nur sagen, wie sehr wir uns freuen, bald wieder kleine Wusel hier zu haben und sie auf die große Welt vorzubereiten.
                

057
baby_storch

 

 

08.12.2010

Pünktlich am 19. Tag hat unsere Jam-ma ihren Appetit eingebüßt und sich auch übergeben müssen. Ein gutes Zeichen!

20.11.2010

Heute war es denn endlich soweit.
Jam-ma besuchte Sumanshu Leader of the Pack, (Ahnentafel) Diesel genannt, und es war Sympathie auf beiden Seiten.
Diesel ist ein toller Tibi-Rüde, sehr ausdrucksstark und auch charakterlich ist er ein Schatz.
Jetzt hoffen wir auf gesunde, typvolle Tibi-Welpen um den 20. Januar 2011
.

090

diesel-frame-2010

089

Selbstverständlich haben beide die nötigen Untersuchungen erbracht, die für die Verpaarung erforderlich sind.

 

Schecker

klick hier

Web Design