Danu-kari Banner

 

Schecker

klick hier

Web Design

zurück zur Startseite

Aktuelles 2011

2010

2009

2008

 

 

 

24.12.2011

Ich wünsche all meinen Welpenfamilien, Freunden und Bekannten
ganz friedvolle Weihnachten
und einen guten Start in ein
glückliches und gesundes neues Jahr.
 

23.12.2011

Im Hause Chihosang ist wieder Nachwuchs von Chin Than-ju geboren. Ein kleines Mädchen!
Alles Gute der Tibi-Maus.
 

15.12.2011
19.12.2011

Unser B- und C-Wurf wird 2 Jahre. Herzlichen Glückwunsch!

geburtstag-0204

 

069038 (1)
Das ist die kleine Chiwa, vielen Dank für die Fotos.

14.12.2011

Unsere Do-lo wurde von Danu-kari Chin Than-ju belegt
Nachdem der kastrierte Rüde meiner Tochter angezeigt hat, dass es doch schon soweit war, bin ich kurz entschlossen mit unserer Do-lo zum Rüden gefahren. Alles hat dort super geklappt, so dass wir uns um den 14. Februar 2012 auf süße Welpen freuen dürfen.
siehe Welpen E-Wurf
 

07.12.2011

Pünktlich nach 6 Monaten ist unsere Do-lo wieder läufig und wird Ende nächster Woche den ausgewählten Rüden
treffen. Wir hoffen auf ganz tolle Welpen aus dieser Verbindung.

 

23.11.2011

Unser A-Wurf aus der Verbindung unserer Jam-ma und Nyischang-la Jo-wo feiert seinen 3. Geburtstag.
Alles Gute und Liebe von hier aus
.
24

05.11.2011

Und wieder ist unsere Jam-ma Großmutter geworden.
Im Hause Kaama-Puku sind am 04.11.2011 sechs fidele Welpen geboren, vier Rüden und zwei Mädchen.
Herzlichen Glückwunsch von hier und viel Spaß bei der Aufzucht der Kleinen!
 

 

Welpe 1 Rüde aWelpe 2 Rüde d

 

Welpe 3 Hündin dWelpe 4 Hündin a

 

Welpe 5 Rüde eWelpe 6 Rüde e

 

09.10.2011

Wir gratulieren Ba-da-na Nahla (Do-los B-Wurf) zu ihren jüngsten Ausstellungserfolgen. Weiter so, kleine Maus!

 

 

Nahla Ausst 11 aus

Nahla 04 aus

27.09.2011

Ich möchte euch mal kurz unser derzeitiges Zuhause zeigen.
Wenn ich das sehe, kann ich kaum glauben, dass bis Weihnachten alles fertig ist. . .
Wie sagte meine Freundin treffend: ich sollte doch mal wieder durchsaugen!

 

IMGP7146

IMGP7161

IMGP7162

31.08.2011

Dabu schickt Urlaubsgrüße von Amrun, sein erster Urlaub am Meer.

CIMG5943

 

CIMG5840

CIMG5823

16.08.2011

Es hat alles seinen tieferen Sinn, kann man meinen.
Da unsere Do-lo ja keine Welpen bekommen hat, fragt man sich unwillkürlich warum?
Die Antwort könnte hier liegen: wir haben einen Wasserrohrbruch, nach ca. 10 Tagen Handwerkerbesuchen kann man jetzt zumindest sagen, welche Leitung und welcher Bereich betroffen sind. Hier sitzen wir zwischen aufgeschlagenen Wänden und dann die Vorstellung, hier würde eine Wurfkiste mit Tibi-Babys stehen. Kein schöner Gedanke!
 

31.07.2011

Neue Fotos von Nahla (Do-los B-Wurf)

6

4

1(2)

31.07.2011

Urlaubsgrüße von Chin Than-ju und seinem Rudel aus Bayern. Vielen Dank!

Oberstdorf

12.07.2011

Keine Welpen im August
Meine Ungeduld ließ mich nicht länger warten, so dass ich heute bereits bei der Tierärztin war.
Ergebnis: keine Früchte tastbar und auch in ihrem Ultraschall war nichts zu sehen.
Die Enttäuschung ist sehr groß, da ich gestern noch Stein und Bein auf eine bestehende Trächtigkeit unserer
Do-lo geschworen hätte.
Über die Gründe zu spekulieren ist sinnlos, wir müssen einfach die Tatsache akzeptieren.
Also wird es erst zum Jahresbeginn 2012 wieder bei uns Babys geben, wenn es dann sein soll.

 

10.07.2011

Alle D-Wurf Welpen habe ich in der vergangenen Woche wiedergesehen. Sie haben sich alle prächtig entwickelt. Näheres mit Fotos hier.
 

03.07.2011

Im Zwinger von Bous-Thun sind Jam-mas erste Enkelkinder geboren. Ein bunter Haufen Tibi-Welpen. Herzlichen Glückwunsch!

 

DSC_2228

27.06.2011

Auch von Dabu haben wir Nachricht erhalten. Ihm geht es ebenfalls sehr gut, ist 38 cm groß und wiegt bereits 8 kg. Ein stattlicher junger Mann, der da vor der Kamera steht.

 

CIMG5742

CIMG5746

25.06.2011

Neue Fotos von Dal-mo.
Der junge Mann besucht regelmäßig mit seinem Frauchen die Hundeschule, sehr lobenswert. Auch wird er fast überall mit hingenommen, so wie es sein sollte.

IMGP6701

IMGP6706

 

 

 

21.06.2011

Vielen Dank an die M&M´s (Jam-mas A-Wurf) für die lieben Urlaubsgrüße.

 

Motte und Merlin

 

Chin Than-ju (Jam-mas C-Wurf) war bei einem Fotografen.
Wirklich tolle Bilder!

Leider kann man sie nicht größer einstellen
(der Fotograf weiß warum)

tplatz

tplatz_3

20.06.2011

Ein neues Foto von Bejee (Do-los B-Wurf). Vielen Dank. Ihr geht es, wie ich sehe, supergut. Zur Abkühlung ab in den Gartenteich!
 

image011

15.06.2011

Es war ein wunderschönes Zusammentreffen von Nyischang-la Barkhyi und unserer Do-lo. Die beiden haben gespielt und sich auch liebkost, bis es zur endgültigen Vereinigung kam. Aus solch einer tollen Beziehung wird es auch besonders schöne Welpen geben. (s. Welpen - E-Wurf)
Erst einmal heißt es für ca. 4 Wochen abwarten bis wir eine Bestätigung vom Tierarzt bekommen können.
Also bitte alle Daumen drücken!

 

01.06.2011

So, da jetzt Jam-ma und Kali ihre Hitze so ziemlich hinter sich gebracht haben und Do-lo wohl anfängt, war ich heute mit ihr zur augenärztlichen Untersuchung beim DOK-Arzt. Es ist alles supergut verlaufen und in Ordnung.
Wir wollen doch vorbereitet sein!

 

25.05.2011

Chin Than-ju hatte ein Stell-dich-ein mit Bous-Thun A-Lhy. Die Welpen werden am 7. Juli erwartet. Auch wir sind gespannt und drücken alle Daumen.

 

05.05.2011

Dchipo ist nun ausgezogen, und der Abschied fiel sehr schwer. Kein Wunder nach 15 Wochen seit Geburt, die er bei uns verbracht hatte.
Ich warte gespannt auf die ersten Berichte von seinem neuen Zuhause.

 

02.05.2011

Es ist eine Entscheidung gefallen! Dchipo wird am Donnerstag zu seiner neuen Familie nach Rheinberg ziehen.
Wir wünschen unserem tollen Hundekind ein langes glückliches und erfülltes Leben.
Der Abschied wird besonders schwer werden und nur die Gewissheit, dass er eine tolle Familie gefunden hat, macht es etwas leichter.

 

01.05.2011

Chin Than-ju (aus Jam-mas C-Wurf) wurde uneingeschränkt zuchttauglich geschrieben. Herzlichen Glückwunsch!
Jam-ma ist jetzt unsere Rentnerin und darf keine Babys mehr bekommen, aber nun werden ihre tollen Gene auch über diesen jungen Mann weitergegeben.

Und unser kleiner Mann Dchipo hatte Besuch von einer Familie aus Rheinberg. Da er sich vorher bereits ausgepowert hatte, konnten die Interessenten ihn nur noch in den Schlaf kraulen.

 

28.04.2011

Dchipo geht es so gut, als wäre nichts und die kleine geklammerte Narbe scheint ihn nicht zu stören oder zu behindern. Er tobt, spielt und springt und ich versuche gar nicht weiter, den kleinen Kerl irgendwie zu bändigen.

 

26.04.2011

Unser süßer Dchipo hat die OP super gut überstanden. Jetzt läuft er hier rum in seinem Baby-Body und ist vergnügt.
Wir freuen uns, dass er alles so gut überstanden hat und in 8 Tagen werden dann die Klammern gezogen.

 

21.04.2011

Gerade war ich mit Dchipo beim Tierarzt. Er hat nun die Auffrischungs- und die 1. Impfung gegen Tollwut
bekommen. Auch gab es wieder eine leckere Entwurmung, diesmal in Tablettenform. Nach dem Wiegen selbstverständlich: 4,5 kg wiegt der kleine Kerl nun.
Auch haben wir nun einen Termin für die OP des Nabelbruchs gemacht, nächsten Dienstag am 26.04.2011.

 

17.04.2011

Die Interessenten für Dchipo sind leider abgesprungen.
Dchipo hat einen Nabelbruch, der wahrscheinlich operiert werden muss. Da die Familie einen kranken Tibi hatte, hat sie Angst vor evtl. auftretenden Komplikationen. In der kommenden Woche ist die Auffrischungsimpfung nötig, dann werde ich auch die Notwendigkeit einer Operation abklären.

So ist unser charmanter, wunderschöner Rüde immer noch auf der Suche nach dem richtigen Zuhause.

 

16.04.2011

Noch ein neues Foto von Chin Than-ju, der nun auch noch ein Motorradfan geworden ist. Da muss ja nun eigentlich eine Maschine mit Beiwagen her!

 

IMGP0520

13.04.2011

Heute war eine Interessentin für Dchipo bei uns zu Besuch. Eine, die ein richtiges Hundeherz und bereits
Tibi-Erfahrung mitbringt. Am Samstag wird sie noch einmal wiederkommen und dann auch ihren Mann mitbringen. Wir freuen uns sehr, denn dann hätte Dchipo wirklich ein tolles Zuhause.

Wir haben uns ja lange überlegt, den kleinen Kerl selbst zu behalten. Aber aus Vernunftgründen bei drei potenten Hündinnen, die bei uns leben, haben wir uns gegen den Familienzuwachs eines Rüden entschieden. Es fällt uns wirklich nicht leicht.
Allerdings ist es die Konsequenz, die jeder Züchter tragen muss, Hunde zu behalten, für die es vielleicht in diesem Moment keine passende Familie gibt. Und an diesem Wurf hängt mein Herz besonders, vielleicht weil es der letzte meiner Jam-ma ist oder vielleicht weil es “nur” 4 Welpen waren, die meine Fürsorge und meine Liebe teilen mussten.

 

10.04.2011

Do To hat ein neues Zuhause gefunden. Er zieht nach Oberhausen.
Wir wünschen dem kleinen Mann alles Liebe und ein langes, glückliches Leben im Kreis dieser Familie.

Anmerkung:
Im Gegensatz zum B- und C-Wurf, die parallel mit insgesamt 11 Welpen hier aufwuchsen, hängt man sein Herz noch mehr an solch einem kleinen Wurf. Wir konnten uns auf jeden einzelnen Charakter besser einstellen, uns mit den Kleinen als Persönlichkeit viel mehr beschäftigen, was den Welpen auf jeden Fall zu Gute kam. Allerdings ist auch unser Herzschmerz jetzt beim Abschied viel größer und auch die Zweifel, die richtigen Familien gewählt zu haben.
Ich habe eine recht schlaflose Nacht hinter mich gebracht, drücke alle unsere Welpen in Gedanken und hoffe einfach, dass sie den Himmel auf Erden haben in ihren Familien und nur Liebe erfahren.
Ein Appell an alle, besonders an die Familien vom A- bis C-Wurf: Ich würde mich besonders jetzt über eine Nachricht, natürlich gerne mit Foto freuen.

 

08.04.2011

Morgen haben sich neue Welpeninteressenten angemeldet. Wir sind alle super gespannt und aufgeregt, ob hier der Funke vielleicht überspringt.

 

 

imgp0472

Zwischendurch mal ein Foto (Danke Anke) von Chin Than-ju aus Jam-mas C-Wurf. Er tritt in die Fußstapfen seines Papas und hat auch schon einige Ausstellungen erfolgreich gemeistert.

03.04.2011

Do To und Dchipo hatten heute ihren ersten Besuch in der Hundeschule (Welpenspielstunde).
Es sollen ihnen auch bei uns noch so viele Eindrücke vermittelt werden wie möglich. So wird es auch für die zukünftigen Familien leichter, die Kleinen an andere Lebenssituationen heran zu führen.

 

27.03.2011

Zur Vorstellung und besseren Beschreibung haben Do To und Dchipo ihre eigene Seite bekommen. Hier werden auch immer wieder aktuelle Fotos eingestellt.

 

22.03.2011

Unsere Welpen werden 9 Wochen alt, siehe D-Wurf.
Do To und Dchipo, zwei wunderschöne Rüden aus dem Wurf, suchen noch ein tolles Zuhause.

 

IMGP5754

IMGP5756

09.03.2011

Die Kleinen sind jetzt 7 Wochen alt.
Auch wieder Einzelfotos auf der Seite 7. Woche.

 

05.03.2011

Die Seite 7. Woche ist eröffnet

 

02.03.2011

Unsere Kleinen sind genau 6 Wochen alt, neue Einzelfotos unten auf Seite 6. Woche

 

26.02.2011

Dal-mo und Dabu hatten Besuch von ihren neuen Familien.

 

25.02.2011

Unsere Kleinen sind in der 6. Woche, es gibt eine neue Fotogalerie.

 

21.02.2011

Nach dreitägigen Feierlichkeiten anlässlich meines runden Geburtstags habe ich es nun endlich geschafft, die Fotogalerie der 5. Woche zu eröffnen.

 

16.02.2011

Unsere Welpen sind 4 Wochen alt. Neue Einzelfotos unter Welpen, D-Wurf, 4. Woche

 

12.02.2011

Unsere Do-lo ist 3 Jahre. Herzlichen Glückwunsch, kleine Maus!

 

bd51046daa66072cf17ac50a29a62f0a

 

10.02.2011

Neue Fotogalerie der 4. Woche ist eröffnet.

 

08.02.2011

Neue Einzelfotos am Ende der 3.Woche

 

03.02.2011

Neue Fotogalerie unter Welpen (D-Wurf) 3.Woche

Die Wachphasen werden auch etwas länger und in ca. einer Woche dürfen die Kleinen den ersten Besuch von außerhalb empfangen.

 

 

Neue Fotos von Motte und Merlin (A-Wurf)
Lebensfreude pur am Meer

 

Texel Herbst 01100112

Texel Herbst 01100125

02.02.2011

wuensche15

unserer Jam-ma,
die heute ihren 8. Geburtstag feiert.

 

01.02.2011

Neue Einzelfotos der Welpen unten auf der Seite 2. Woche

 

30.01.2011

Heute war Spezial-Rassehundausstellung in Castrop-Rauxel.
Der Rüde Chin Than-ju (C-Wurf von Jam-ma) bekam ein V 2, die Hündin Ba-da-na Nahla (B-Wurf von Do-lo) bekam ein SG 4. Herzlichen Glückwunsch! Vor allem war es für Nahla sowie für ihr Frauchen Ausstellungspremiere.
Es war eine harte KonkuDSC00643rrenz und ein sehr strenger Richter.

 

Chin Than-ju mit seiner Ausstellungshilfe, Herrn Kruczek.

26.01.2011

Die erste Woche mit unserem D-Wurf ist gut vorüber gegangen. Alle sind putzmunter und fidel.
Neue Einzelfotos auf D-Wurf, 1. Woche
Weiter geht es dann mit der Fotogalerie in der 2. Woche.

 

20.01.2011

Die ersten Einzelfotos unserer Welpen, siehe D-Wurf

 

19.01.2011

In der vergangenen Nacht kam unser D-Wurf zur Welt.
Leider lief diesmal nicht alles wie gehofft, und zwei der insgesamt sechs Welpen haben ihr junges Leben bereits wieder ausgehaucht.
Wir sind alle traurig, hoffen aber, dass die vier anderen Racker ohne Probleme die Welt erobern.

 

09.01.2011

Wieder eine Rückmeldung mit neuen Fotos.
Näheres unter Welpen B- und C-Wurf, im neuen Zuhause.

 

Foto

IMG_1397

 

Bhumi

Chu-ri Ida

 

 

 

05.01.2011

Der Count-Down läuft! Noch ca. zwei Wochen bis die Babys zur Welt kommen.
Vorbereitet ist auf jeden Fall alles. siehe Welpen D-Wurf

01.01.2011

Das neue Jahr ist gestartet. Wir sind neugierig und gespannt und wünschen allen viel Glück, vor allem Gesundheit in 2011.